Corrs.de > News > The Corrs > Der Corrs-Jahresrückblick 2008
Der Corrs-Jahresrückblick 2008

Der Jahresrückblick 2006 fiel recht kurz aus und 2007 ist er komplett entfallen. Leider gibt es aus dem Jahr 2008 auch nicht sehr viel über die Corrs zu berichten.

Andrea’s Soloalbum „Ten Feet High“ muss als Flop bezeichnet werden und somit verpuffte es in 2007 genauso schnell wieder wie es erschienen war. Wäre es ein Erfolg geworden, dann hätte sich der Produktlebenszyklus des Albums mit Singleauskopplungen und Tourneen durchaus bis 2008 erstrecken können, aber dem war leider nicht so.

Somit sollte 2008 ein erneut mageres Jahr für Corrs-Fans werden. Dass die Band oder deren Mitglieder nicht ganz von der Bildfläche verschwunden sind, zeigt, dass Andrea und Sharon im Sommer zusammen bei der Geburtstagsfeier zu Nelson Madelas 90. Geburtstag im Londoner Hyde Park auftreten sollten. Sharon war leider verhindert und so trat lediglich Andrea in Erscheinung, die bei der Veranstaltung zusammen mit Brian May „Is This The World We Created?“ sang.

Für die größte Überraschung des Jahres sorgte Sharon im Herbst. In einem Interview verriet sie, dass sie wie schon zuvor Andrea an einem Soloalbum arbeite. Damit hatte nun wirklich niemand gerechnet. Das Album soll 2009 erscheinen. In dem gleichen Interview erwähnte sie außerdem, dass nach dem Soloalbum die Arbeiten an einem neuen Corrs-Album beginnen sollen.

An Weihnachten gab Andrea ihre Verlobung mit Brett Desmond bekannt und in einem Zeitungsbericht in der Irish Indepent wird sie mit den Worten „I want to have children, and I want to give them that same sense of security that my parents gave me. That’s what I’m looking forward to.“ zitiert. Man muss kein Prophet sein, um festzustellen, dass Andrea’s Familienplanung dem geplanten neuen Album einen Strich durch die Rechnung machen könnte.

Über die Jahre war es bei den Corrs meistens so, dass es eine erhebliche Diskrepanz zwischen angekündigten und tatsächlichen Veröffentlichungen gab. Von daher sind auch die Aussagen von Sharon bezüglich ihres Soloalbums und eines neuen Corrs-Albums mit Vorsicht zu genießen. Selbstverständlich würden sich die Fans und treuen Besucher im Corrs Forum sehr über neue Veröffentlichungen freuen, wobei einem neuen Corrs Album verständlicherweise mehr entgegengefiebert wird als einem weiteren Soloalbum. Ich möchte an dieser Stelle nichts schlecht reden, aber ein Tritt auf die Euphoriebremse ist aktuell bestimmt nicht verkehrt.

Mit diesen Worten möchte ich dann auch dieses Jahr abschließen und allen Corrs-Fans und natürlich der treuen Anhängerschaft vor allem im Corrs Forum für das Jahr 2008 danken und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.

Kommentar schreiben:

Fantreffen
Aktuell gibt es keine Planung für Fantreffen, aber vermutlich wird es im Dezember wieder ein Weihnachtstreffen in Köln geben. Weitere Informationen zu geplanten und vergangenen Fantreffen stehen im Corrs-Wiki.
Diskographie
Aktuelles Album
Dream of you
Sharon Corr - Dream of you
VÖ: 2010-09-24
Ten Feet High bei Amazon bestellen
Aktuelle DVD
All the way home / The Story of The Corrs
All The Way Home /
The Story Of The Corrs
VÖ: 2005-11-11
All the way home / The Story of The Corrs bei Amazon bestellen